PASCAL GEISER & BAND

Samstag, 7. März 2020 / 22 Uhr

Pascal Geiser ist der Aufsteiger des Schweizer Blues. Er hat die Promo Blues Night sowie die Swiss Blues Challenge gewonnen und die Schweiz an der International Blues Challenge in Memphis vertreten. An der European Blues Challenge in Dänemark vor einem Jahr belegte er den stolzen dritten Platz, was noch kein Schweizer Bluesmusiker geschafft hat. Am 18. Mai 2018 erschien das lang erwartete erste Album «Lucky Man» und landete direkt auf Platz 2 der Schweizer Albumcharts.

 

Blues, diese Ur-Suppe der Popmusik, ist ohne sein Verhältnis zur Tradition nicht denkbar. Der «Lucky Man» Pascal Geiser hat sie über seinen Vater, selbst Musiker, früh kennen gelernt. Hat den Groove, die Form, die Melodien und grossen Stimmen des Blues schon als Kind verinnerlicht. Später hat er den Blues auch als Lebensgefühl selbst erfahren und erlebt. Die Musik auf «Lucky Man» ist das Ergebnis. «Es ist zusammen gekommen, was zusammenkommen musste», sagt er.

ABENDKASSE:

Eintritt: CHF 20.–

  • Schwarz Instagram Icon
  • Schwarz Twitter Icon
  • Schwarz Facebook Icon
  • YouTube
Signet.png