CALIMEROS

Freitag, 24. Januar 2020 / 22 Uhr

Die erfolgreichste Schlagerband der Schweiz.

 

Einfühlsame Schlagermelodien mit grossem Wiedererkennungswert, verbunden mit ausdruckstarken Texten, dass sind die Calimeros!

 

Vor über 40 Jahren begann ihre Karriere. Damals gründete Roland Eberhart mit dem Schlagzeuger Kurt Wyss, aus purer Lust an der Musik und ohne jeglichen Erfolgsdruck, die Calimeros … 

nicht ahnend, dass der grosse Erfolg auf dem Fusse folgte. Anfangs spielte die Gruppe lediglich bei Geburtstags- und Hochzeitsfesten. Doch schon bald wuchs die Zahl der Fans und die Konzerte der Calimeros mussten in Festzelte und Konzertsäle durchgeführt werden.

 

Durch die zahlreichen Live-, und TV-Auftritte wurden die Calimeros zum Inbegriff des Schweizer Schlagers und sind bis heute die einzige Schweizer Band, die sich nun schon 40 Jahre an der Spitze der Schlagercharts hält und es geschafft hat, im gesamten deutschsprachigen Raum präsent zu sein.

 

Heute ist sind die Calimeros die erfolgreichste Schlagerband der Schweiz aller Zeiten. 

Im Weiteren ausgezeichnet als das erfolgreichste Schlagertrio Europas.

ABENDKASSE:

Eintritt Fr. 20.00

  • Schwarz Facebook Icon
  • YouTube
Signet.png

Gsteigstrasse 173

3783 Grund bei Gstaad

+41 33 748 79 79

info@chloesterli-gstaad.ch

Signet.png